Über uns

Die Gründerinnen

Als Physiotherapeutinnen und selbst Mütter verbinden wir unser fachliches Wissen, unsere Leidenschaft zum Sport und unsere persönlichen Erfahrungen. So entstand die Running Clinic Mom, ein Kurssystem, das bis ins Detail auf die Bedürfnisse von Schwangeren und Müttern abgestimmt ist.

Franziska Malle

Als Physiotherapeutin und werdende Mutter spielt für mich gesunde Bewegung eine große Rolle. Als Wörtherseekind, aufgewachsen in einer sportlichen Familie, wurde Bewegung von Anfang an gefördert. Im Winter auf der Piste, im Sommer am Berg, dem Tennisplatz und am See. Da bot es sich an, auch beruflich in diese Richtung zu gehen. Als Physiotherapeutin habe ich auch in anderen Fachbereichen Erfahrung gesammelt- die Arbeit mit Müttern ist jedoch speziell. Ich arbeite zu einem großen Teil mit Schwangeren, aber auch frisch gebackenen Müttern. Unterstütze sie in diesem besonderen Lebensabschnitt, motiviere sie fit zu bleiben, um nach der Geburt wieder schneller in Bewegung zu kommen. Nun befinde ich mich im „ Selbstversuch“ und bin ein weiteres Mal fasziniert von den Leistungen des menschlichen Körpers.

Seit 2016 versuchen wir unser Know-How mit Franziska Severino in der Running Clinic Mom zu vereinen und eine Plattform von Müttern für Mütter zu schaffen und stetig weiter zu entwickeln.

Kurse: Moms back on Track, Mom to be | Workout derzeit in Karenz

Einzeltherapie: Meine Schwerpunkte liegen in der Unfallchirurgie und Gynäkologie. Zusätzlich bin ich FDM- Therapeutin in Ausbildung und behandle daher auch viele SchmerzpatientInnen.

Zusatzausbildungen:

  • Wochenbett und Rückbildung nach Menne-Heller
  • Training in der Schwangerschaft und nach der Geburt
  • Fasziendistorsionsmodell Modul 1 und 3
  • Kinesiotaping
  • Schmerzgebiete der Wirbelsäule

Meine Sportarten: Fitness, Laufen, Mountainbiken, Schi fahren und Wandern

Mein Motto: never a failure always a lesson

Kontakt: Ordination Health Service Center an der Wiener Privatklinik, Lazarettgasse 25/ Top 3, 1090 Wien
www.physiofranziskamalle.com 

Franziska Severino-Schönburg

Ich bin leidenschaftliche Läuferin und selbst Running Mom seit Oktober 2015. Ich liebe meinen Beruf. Er ist abwechslungsreich, herausfordernd und bewegt. Gesunde Bewegung ist mit wichtig, am liebsten an der frischen Luft und mit meiner Familie.

Als ich mich 2010, nach einigen Jahren Arbeit im Krankenhaus mit meiner Ordination selbständig gemacht habe, ist ein großer Traum in Erfüllung gegangen. Seit dem arbeite ich viel mit Müttern und betreue sie während der Schwangerschaft und nach der Geburt. Gemeinsam mit meinem damals 3,5 Monate alten Sohn und meiner Kollegin Franziska Malle haben wir Anfang 2016 die Running Clinic Mom gestartet. Hier kann ich mein fachliches Wissen, meine Sportleidenschaft und meine persönlichen Erfahrungen miteinander verbinden.

Kurse: Moms Running Sessions, Moms back on Track

Einzeltherapie: Meine Schwerpunkte liegen in der Orthopädie, Unfallchirurgie und Gynäkologie. Als Manualtherapeutin behandle ich Schwangere und Mütter bei Beschwerden und Schmerzen am Bewegungsapparat. Ebenso biete ich geburtsvorbereitendes Training und Rückbildung nach der Entbindung auch abseits der Kurse in meiner Ordination an.

Zusatzausbildungen:

  • Manuelle Therapie nach Maitland
  • Training in der Schwangerschaft und nach der Geburt
  • Cranio Sacrale Osteopathie
  • ESP Knierehabilitation (European Sportsphysiotherapy)
  • Kinesiotaping

Meine Sportarten: Laufen, Mountainbiken, Wandern und funktionelles Fitnesstraining

Mein Motto: Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur schlechte Outdoor-Bekleidung!

Kontakt: Ordination Health Service Center an der Wiener Privatklinik, Lazarettgasse 25/ Top 3, 1090 Wien
www.wienphysio.at